Montag, 5. November 2007

Auf dem Peak

Heute ungewohnt frueh um 9 Uhr aufgestanden, bzw von der 24 h-Go go-Bar ueber mir geweckt worden. Also kurz zu Mc Donalds wo ich zum ersten mal einen Sausage Mc Muffin mit Ei gegessen habe. Alle Geschmaecker die ein Fruehstueck bieten kann in einem Burger vereint! Genial. Anschliessend gings in den Hafen und mit der Star Ferry rueber nach Hong Kong Island. Das Wetter ist heute ganz fantastisch, sehr warm mit einer leichten Brise. Entsprechend angenehm ist die Fahrt mit der Faehre; der Meeresgeruch, zusammen mit der Aussicht auf die Skyline und dem Hafentreiben, wirkt sehr entspannend. Hong Kong Island ist der Business District Hong Kongs, voll mit Banken und Geschaeftsleuten. Eine besondere Sehenswuerdigkeit ist der Peak, der hoechste Punkt Hong Kongs, der sich von Hong Kong Island aus mit der Tram, einer Art Bergbahn erreichen laesst. Ziemlich touristisch aufgezogen aber ich kam trotzdem nicht drumrum einmal hochzugondeln. Sausteiles Gefaelle und oben hat man dann den viel gepriesenen Blick ueber die Stadt (siehe Foto & Video). Um das Geld fuer die teure Rueckfahrt zu sparen bin ich etwa eine Stunde den Berg durch urige Natur runterspaziert; nett. Folgendes Problem: Ich hab gestern ein Filetsteak gegessen, das mir, es hoert sich uebertrieben an, eine ganze Nummer besser als im Block House geschmeckt hat!! Die Krux an der Sache ist, dass es viel zu teuer war und ich jetzt NOCH EINS ESSEN MUSS!!!! Ich bin dann mal drueben im Steakhaus.

Reklame in Bambusgeruest

Jacky Chan ist allgegenwaertig


Unfassbar spannendes Video vom Anlegermanoever der Star Ferry

Wie die Busse sind auch die Strassenbahnen zweigeschossig

Bei Mc Donalds gibts Pilzsuppe

Wolkenkratzer im Business District Hong Kong Islands

Schwanzhaus

Mit der Tram den Berg rauf

Blick vom Peak auf Hong Kong bei bestem Wetter


Video. Ein Schwenk ueber die Stadt

Viele Pflanzen lungern am Berg rum

Witzige Verzierung einer Baustellenwand

Geilo Games in der Zockerhalle

Lustige Character aus einem Automatenspiel


Ein Video Card Game


Und noch ein Pferderennsimulator :)