Samstag, 17. November 2007

Schnitzeljagd in Bangkok!

Schatzkarte. Ein Ausschnitt von Bangkok

Gestern Abend war Schnitzeljagd. Einige Kilometer von meinem Hotel entfernt, an der Ramai Road (die Strasse ganz oben auf dem Ausschnitt), hab ich diese Karte herausgeholt und Thais nach dem Weg zu meinem Hotel ("The best Bangkok Hotel", ganz unten auf dem Ausschnitt), gefragt. Manchmal hielten sie die Karte verkehrt herum auf dem Kopf oder ein anderes Mal, zeigte JEDER eines Taxifahrer-Grueppchens, auf die Frage wo wir uns grade befinden, ohne Witz auf eine andere Ecke der Karte. Da es anscheinend so ist, dass viele Bangkok-Einwohner nicht wissen, dass sie in Bangkok oder ueberhaupt auf dieser Erde wohnen (Frage: "We are in Bangkok, right?" Antwort: "Dont know"), bin ich dann spassenshalber immer in genau die entgegengesetzte Richtung, die mir gezeigt wurde. Nach etwa 5 mal nach-dem-Weg-fragen-und-darauf-180 Grad-in-die-andere-Richtung-latschen kam ich dann TATSAECHLICH zum Viertel meines Hotels! Geilo!

Eigentlich bin ich in Thailand um schmutziges Waesche waschen zu lassen. Man gibt einen Haufen Muell und bekommt ihn so wieder. Wie neu! Faszinierend!

Das Combatpack fuer Wii's Zelda

Fuer Wii-Vielflieger: Das Airplane Controller Stand